Weinstil:

üppig & voluminös

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Pietra Bianca

2020

Pietra Bianca

Castel del Monte DOC

Tormaresca

2020

Pietra Bianca

Castel del Monte DOC

Tormaresca

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Weißwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Apulien. Im Bouquet des Castel del Monte DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Traube, Zitrusfrüchte und Birne. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Haselnuss, Walnuss und Honig ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Strohgelb. Er bleibt lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Costolletta alla Milanese, Kürbisrisotto oder Tandoori Hähnchen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W83108
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Castel del Monte
Rebsorte
  • Chardonnay
  • Fiano
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MARCHESI ANTINORI S.p.A.,50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch