Weinstil:

üppig & voluminös

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Pietrabianca Chardonnay

2015

Pietrabianca Chardonnay

Castel del Monte DOC

Tormaresca

2015

Pietrabianca Chardonnay

Castel del Monte DOC

Tormaresca

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Apulien (Italien)

Wer einen außergewöhnlichen Wein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Dieser gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Apulien. Außerdem bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Spaghetti al Vongole, Kürbisrisotto oder Tagliatelle al Salmone. Der Wein passt zu Familienfeste perfekt. Der Wein trägt außerdem das EU Bio-Siegel und darf damit als Biowein bezeichnet werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W17573
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
 
Anbauregion
Apulien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Castel del Monte DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Castel del Monte
Rebsorte
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.9 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch