Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Pietro dal Cero Amarone

2012

Pietro dal Cero Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Cà dei Frati

2012

Pietro dal Cero Amarone

Amarone della Valpolicella DOCG

Cà dei Frati

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt optimal zu Bel Paese, Agnello al Forno und Kaninchen in Balsamico. Er gilt als Kultwein und ist ein brillanter Rotwein aus Venetien. Sein Auftreten ist merklich frisch und eindeutig. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Sein Tanningehalt ist gering, wodurch er seidig und weich schmeckt. Im Duft des Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2012 zeigen sich Aromen von Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Couleur in dunklem Granatrot. Gekellert wurde der Rotwein von Cà dei Frati. Mit Blick auf den Lago di Garda ist diese Kellerei pittoresk gelegen. Seit mehr als 80 Jahren werden hier unvergleichliche Weine kreiert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126974
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Amarone della Valpolicella
Rebsorte
  • Corvina
  • Corvinone
  • Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
16 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola ca dei Frati di Dal Cero Pietro e Figli S.Ag.S Vitocoltori in Lugana di Simione-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch