Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Pithos bianco Amphorenwein

2013

Pithos bianco Amphorenwein

IGT

2013

Pithos bianco Amphorenwein

IGT

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Sizilien (Italien)

Alle, die nach feinmundigem und ausgeprägtem Weißwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Dieser Weißwein aus Sizilien gehört zu den Top-Weinen der Region. Er hat einen kräftigen Körper und eine muntere Lebendigkeit. Der Duft des IGT aus dem Jahr 2013 erinnert an Aprikose und Apfel. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Kräuter ins Gesamtbild. Er hat eine hohe Persistenz. Wichtig zu wissen: Der Wein stammt aus ökologisch / biologischem Anbau.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
667040
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Grecanico
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola COS, Acate-Chiaramonte, 97019 Vittoria / Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch