Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Planeta Cometa

2020

Planeta Cometa

Sicilia DOC

2020

Planeta Cometa

Sicilia DOC

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer feinmundige und charakterstarke Weißweine mit munterer Frische, warmem Körper sowie reichem Bouquet mag, der wird hier fündig. Dieser Weißwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Sizilien. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine gut eingebundene Lebendigkeit. Der Duft des Sicilia IGT aus dem Jahr 2020 erinnert an Pfirsich und Traube. Zudem lassen sich Aromen von Muskat, Nuss und Honig herausschmecken. Die Farbe des Weines ist ein helles Goldgelb. Er bleibt lange am Gaumen. Gekellert wurde der Weißwein von Planeta. Eine Genussempfehlung spricht man selten aus: Dieses Weingut schafft es, seine Weine mit dem terroirtypischen Gusto Siziliens zu versehen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
587588
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Fiano
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
AZIENDE AGRICOLE PLANETA S.S. MENFI (AG) ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch