Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Plumbago Nero d'Avola

2017

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia IGT

Planeta

2017

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia IGT

Planeta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Wer einen kräftigen und würzigen Rotwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Sizilien - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist ausgesprochen vital und ohne Umschweife. Körperreich und vollmundig präsentiert er sich im Geschmack. Die 10-monatige Lagerung im Fass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm diskrete Toastaromen mitgegeben. Zu geschmacksintensiven Gerichten zeigt er sich als vollwertiger Partner, am besten schmeckt er bei 15 °C. Gekellert wurde der Rotwein von Planeta. Es gehört zu den besten Betrieben Siziliens, das die Strahlkraft des Territorios gekonnt in die Charaktere der Weine einfließen lässt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
122133
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.9 g/l
Säuregehalt
6.05 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Aziende Agricole Planeta ss Menfi (Ag) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch