Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Plumbago Nero d'Avola

2018

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia IGT

Planeta

2018

Plumbago Nero d'Avola

Sicilia IGT

Planeta

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Die Suche nach einem starken und würzigen Rotwein, der einen temperamentvollen Körper aufweist, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Sizilien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei originell. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Durch die 10-monatige Lagerung in Barriquefässern zeigen sich dezente Toastaromen und ein ausgeglichener Charakter. Zu würzigen Mahlzeiten zeigt er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 15 °C. Erzeugt wird der Rotwein von Planeta. Eine Genussempfehlung spricht man selten aus: Dieses Weingut schafft es, seine Weine mit dem unvergleichlichen Gusto Siziliens auszustatten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
569790
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Terre Siciliane IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
15° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.9 g/l
Säuregehalt
6.05 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Aziende Agricole Planeta ss Menfi (Ag) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch