Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Podere Brizio Brunello

2016

Podere Brizio Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Dievole

2016

Podere Brizio Brunello

Brunello di Montalcino DOCG

Dievole

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Der Duft des Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Preiselbeere, Brombeere und Johannisbeere. Sogar Aromen von Wacholderbeere, Leder und Marzipan entfalten sich. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen. Nach 38 Monaten in Barriques schmeckt er harmonisch und zeigt dezente Röstnoten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Wildschweinragout, Tiroler Hirschbraten oder Bistecca Fiorentina. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend. Wichtig zu wissen: Der Wein stammt aus ökologisch / biologischem Anbau.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
852608
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Montalcino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
BIO-Produkt
BIO-Produkt nach DE-ÖKO-006
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.3 g/l
Säuregehalt
6.4 g/l
Lagerpotential bis
2031
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Soc.Agr. DIEVOLE, 53019 Castelnuovo Berardenga (SI), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte