Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Poggio alle Gazze dell'Ornellaia

2015

Poggio alle Gazze dell'Ornellaia

Toscana IGT Bianco

Ornellaia

2015

Poggio alle Gazze dell'Ornellaia

Toscana IGT Bianco

Ornellaia

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Toskana (Italien)

Im mittleren Grüngelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Dieser zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist überaus vital und frisch. Im Charakter ist er schlank und frisch. Der Toscana IGT Bianco aus dem Jahr 2015 erinnert an reife Birne, Grapefruit und Ananas. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Honig, Zimt und Stroh ins Geschmacksbild. Während des Ausbaus im Barrique ist er wunderbar rund geworden und hat zarte Röstaromen erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
128553
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Toskana
Geschützte Ursprungsangabe
Toscana IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 8% Petit Manseng
  • 70% Sauvignon Blanc
  • 16% Vermentino
  • 6% Viognier
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Ornellaia S.r.l. | Loc. Ornellaia 191 | IT 57022 Castagneto Carducci
Land
Italien
Füllmenge
750 ml