Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Poggio alle Nane

2017

Poggio alle Nane

Maremma Toscana DOC

Le Mortelle Marchesi Antinori

2017

Poggio alle Nane

Maremma Toscana DOC

Le Mortelle Marchesi Antinori

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem außergewöhnlichen Wein, der ein wagemutiges und körperreiches Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein zählt zu den Kultweinen der Toskana. Der Maremma Toscana DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Erdbeere, Pflaume und Kirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Vanille, Lakritz und Tabak ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Violett. Er hat eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Ossobucco, Tiroler Hirschbraten oder Ragout Bolognese. Der Wein passt zu einem Treffen alter, langbestehender Freundschaften perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W79977
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • Cabernet Franc
  • Cabernet Sauvignon
  • Carmenère
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch