Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Toskana, Italien

Poggio del Sasso Vermentino

2015

Poggio del Sasso Vermentino

Toscana IGT

Cantina di Montalcino

2015

Poggio del Sasso Vermentino

Toscana IGT

Cantina di Montalcino

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

In hellem Strohgelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Er zeigt eine angenehme Lebendigkeit. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und leicht. Im Duft des Toscana IGT aus dem Jahr 2015 zeigen sich reife Birne und grünes Kernobst. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Heu, Stroh und Sommerblüten ins Geschmacksbild. Ein Wein für jeden Anlass, den man bei 8 °C am besten zu Pasta mit Zucchini, Ricotta oder zu Thai-Curry kombiniert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
769112
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 85% Vermentino
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.2 g/l
Säuregehalt
7.2 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Leonardo Vinci, Soc. Agr. Coop- Vinci, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml