Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Poggio Valente

2006

Poggio Valente

Morellino di Scansano Riserva DOCG

Le Pupille

2006

Poggio Valente

Morellino di Scansano Riserva DOCG

Le Pupille

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein ist nicht nur für Kenner eine Empfehlung, er passt vortrefflich zu Tortellini al Burro, Tiroler Hirschbraten und Bandnudeln mit Kaninchenragout. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in der Toskana – er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei originell. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Das Bouquet dieses Morellino di Scansano Riserva DOCG aus dem Jahr 2006 erinnert an Pflaume, Blaubeere und Sauerkirsche. Ebenso lassen sich Aromen von Rose, harmonisch und Schokolade herausschmecken. Farblich strahlt der Wein in Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
961489
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2006
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Scansano
Geschützte Ursprungsangabe
Morellino di Scansano DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Morellino di Scansano
Qualitätsstufe
Riserva
Rebsorte
  • Merlot
  • Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Fattoria Le Pupille, Piagge del Maiano 92/a, 58100 Grosseto, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml