Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Poliziano Rosso

2016

Poliziano Rosso

Rosso di Montepulciano DOC

2016

Poliziano Rosso

Rosso di Montepulciano DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Pilzpastete, getrüffelter Hühnerpastete und Risotto mit Meeresfrüchten passt dieser Rotwein perfekt. Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist filigran und lebendig. Geschmacklich lässt er sich herrlich elegant an. Dank seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Duft dieses Rosso di Montepulciano DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Preiselbeere, Schwarzkirsche und Brombeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Kräuter, Malz und Gewürze ins Geschmacksbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Rubinrot. Nach 8 Monaten in Holzfässern schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
526545
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montepulciano
g.U./ g.g.A
Montepulciano
Rebsorte
  • 20% Merlot
  • 80% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Az.Agr.Poliziano Di Carletti Federico, Via Fontago 1, 53045 Montepulciano Stazione, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte