Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Portantica

2017

Portantica

Terre Siciliane IGT

Baglio Curatolo Arini

2017

Portantica

Terre Siciliane IGT

Baglio Curatolo Arini

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein passt optimal zu Costolletta alla Milanese, Pizza und Pollo alla marengo. Dank seines fairen Preises ist der Rotwein ein klassischer Alltagswein. Er zeigt eine subtile Frische. Geschmacklich lässt er sich wundervoll elegant an. Das Bouquet dieses Terre Siciliane IGT aus dem Jahr 2017 erinnert an Kirsche, Gewürze und Heidelbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Minze, Trüffel und Leder ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein dunkles Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
659255
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
Geschützte Ursprungsangabe
Terre Siciliane IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Terre Siciliane
Rebsorte
  • 30% Nerello Mascalese
  • 60% Nero d'Avola
  • 10% Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Baglio Curatolo Arini 1875 srl 91025 Marsala, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml