Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Portantica

2018

Portantica

Terre Siciliane IGT

Baglio Curatolo Arini

2018

Portantica

Terre Siciliane IGT

Baglio Curatolo Arini

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Auf der Suche nach weichem und vollfruchtigem Rotwein? Dieser hier ist genau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Er zeigt . Geschmacklich lässt er sich himmlisch schlak an. Er ist aufgrund seines Tanningehalts dicht, komplex und Aufsehen erregend farbintensiv. Das Bouquet des Terre Siciliane IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an Brombeere, Pflaume und Himbeere. Auch Aromen von Trockenkräutern, Zimt und Waldboden entfalten sich. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Spaghetti alla Puttanesca, Agnello al Forno oder Kürbis.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143865
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Terre Siciliane
Rebsorte
  • 40% Nerello Mascalese
  • 60% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3.05 g/l
Säuregehalt
5.25 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Baglio Curatolo Arini 1875 srl 91025 Marsala, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch