Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Primo Montepulciano

2018

Primo Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

2018

Primo Montepulciano

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Abruzzen (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und weichen Rotwein sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Dieser besondere Wein wird in den Abruzzen angebaut. Seine ist hauchfein und frisch. Geschmacklich lässt er sich himmlisch grazil an. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Dieser Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Waldfrüchte, Schwarzkirsche und Pflaume. Des Weiteren lassen sich Aromen von Mandel, Schokolade und Vanille schmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Aglio e Olio, Spaghetti alla Puttanesca oder Asagio.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
126993
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Abruzzen
Geschützte Ursprungsangabe
Montepulciano d'Abruzzo DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
6.7 g/l
Säuregehalt
5.54 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Farnese Vini srl - Ortona stab. di Ortona (CH) - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch