Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Barbaresco

2016

Prunotto Barbaresco

Piemont DOCG

2016

Prunotto Barbaresco

Piemont DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein aus dem Piemont gehört zu den Top-Weinen der Region. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr dicht. Dieser Piemont DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Kräuter, Kakao und Minze ins Gesamtbild. In seiner Farbe strahlt der Wein in mittlerem Granatrot. Außerdem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Rigatoni al Forno oder Kaninchen in Balsamico. Gekellert wurde der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Dort werden von Albiera Antinoni unvergleichliche Kreationen ausgebaut, die Jahr für Jahr Spitzennoten erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13021
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch