Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Barbaresco

2017

Prunotto Barbaresco

Piemont DOCG

2017

Prunotto Barbaresco

Piemont DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Die Suche nach einem besonderen Wein, der ein charakteristisches Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Er ist aufgrund seines dichten Tanningehalts sehr samtig. Im Bouquet dieses Piemont DOCG aus dem Jahr 2017 zeigen sich Himbeere und Kirsche. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Rose, Minze und Tabak herausschmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Granatrot. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Wildschweinragout, Kaninchen in Balsamico oder Tiroler Hirschbraten. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet. Gekellert wurde der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Es holt sich jährlich Bestnoten für fast alle Weine, die dort hergestellt werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12945
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch