Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Barbera d'Alba

2020

Prunotto Barbera d'Alba

Barbera d'Alba DOC

2020

Prunotto Barbera d'Alba

Barbera d'Alba DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen feinfruchtigen und weichen Rotwein sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Er ist filigran und lebendig. Geschmacklich lässt er sich wunderbar vornehm an. Aufgrund seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Dieser Barbera d'Alba DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Himbeere, rote Johannisbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Tabak und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Kirschrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Pilzpastete, Pollo alla marengo oder Ravioli mit Steinpilzen. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt. Vinifiziert wird der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Dort werden von Albiera Antinoni geniale Kreationen ausgebaut, die jedes Jahr Spitzennoten erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
715195
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Barbera d'Alba
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
1 g/l
Säuregehalt
5.43 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Prunotto S.R.L, 12051 Alba, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch