Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Barolo

2015

Prunotto Barolo

Barolo DOCG

2015

Prunotto Barolo

Barolo DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr dicht. Dieser Barolo DOCG aus dem Jahr 2015 erinnert an Himbeere und Kirsche. Ferner lassen sich Aromen von Kräutern, Teer und Veilchen schmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Granatrot. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kürbisrisotto, Bollito Misto oder Orechiette mit Auberginen. Erzeugt wird der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Es holt sich Jahr für Jahr Bestnoten für fast alle Weine, die dort ausgebaut werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12090
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch