Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Barolo

2016

Prunotto Barolo

Barolo DOCG

2016

Prunotto Barolo

Barolo DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Wer außergewöhnlichen Wein mit charakteristischem Bouquet sucht, der wird hier fündig. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Dank seines hohen Tanningehalts zeigt er eine harmonische Struktur. Dieser Barolo DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Kräuter, Rose und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Granatrot. Er hat eine hohe Persistenz. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Ossobucco, Agnello al Forno oder Wildfleisch am Spieß vom Grill. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Casa Vinicola Prunotto. Es holt sich Jahr für Jahr Bestnoten für fast alle Weine, die dort erzeugt werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14670
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch