Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Bricco Colma Monferrato

2011

Prunotto Bricco Colma Monferrato

Piemont DOC

2011

Prunotto Bricco Colma Monferrato

Piemont DOC

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen würzigen und kräftigen Rotwein sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Dieser Rotwein aus dem Piemont gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und eindeutig. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Zu geschmacksintensiven Mahlzeiten zeigt er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C. Produziert wird dieser Rotwein durch das Weingut Casa Vinicola Prunotto. Dort werden die für den Piemont wohl besten Weine produziert, die alle Jahre wieder fast ausschließlich Spitzennoten verliehen bekommen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W93309
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Piemonte
Rebsorte
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml