Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Dolcetto d'Alba

2018

Prunotto Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

2018

Prunotto Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein passt optimal zu Provolone, überbackenem Spargel und Risotto mit Meeresfrüchten. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Er hat . Geschmacklich ist er elegant und leicht. Er zeigt eine angenehme Seidigkeit, dank eines eher niedrigen Tanningehalts. Im Bouquet dieses Dolcetto d'Alba DOC aus dem Jahr 2018 zeigen sich Aromen von Süßkirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Lakritz und Mandel ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Purpurrot. Gekellert wurde der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Es holt sich jährlich Spitzennoten für fast alle Weine, die dort erzeugt werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13024
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Dolcetto d'Alba DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Dolcetto
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte