Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Dolcetto d'Alba

2019

Prunotto Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

2019

Prunotto Dolcetto d'Alba

Dolcetto d'Alba DOC

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein schimmert wundervoll in mittlerem Purpurrot. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Er hat . Geschmacklich lässt er sich himmlisch filigran an. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, dank eines eher niedrigen Tanningehalts. Der Duft dieses Dolcetto d'Alba DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an Süßkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Mandel und Lakritz ins Gesamtbild. Ein Wein für festliche Jubiläen, den man bei 16 °C am besten zu Risotto mit Meeresfrüchten, Provolone oder zu Spargel genießt. Hergestellt wird dieser Rotwein durch Casa Vinicola Prunotto. Dort werden von Albiera Antinoni bombastische Kreationen erzeugt, die jedes Jahr Spitzennoten erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14671
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Dolcetto d'Alba DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Dolcetto
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch