Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Moscato d'Asti

2019

Prunotto Moscato d'Asti

Moscato d'Asti DOCG

2019

Prunotto Moscato d'Asti

Moscato d'Asti DOCG

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Stockfisch mit Oliven und Kapern, Quiche Lorraine und Spaghetti alla Puttanesca passt dieser Weißwein perfekt. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich im Piemont - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist überaus vital und frisch. Charakterlich ist er herrlich frisch. Gekellert wurde der Weißwein von Casa Vinicola Prunotto. Es holt sich Jahr für Jahr Bestnoten für nahezu alle Weine, die dort ausgebaut werden.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14439
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Geschützte Ursprungsangabe
Asti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch