Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Süß

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Moscato d'Asti

2021

Prunotto Moscato d'Asti

Moscato d'Asti DOCG

2021

Prunotto Moscato d'Asti

Moscato d'Asti DOCG

Süß, fruchtig & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Weißwein spricht alle Gourmets an, er passt ausgezeichnet zu gelbem Thai-Curry, Kirschtomaten mit Kapern und Frühlingsrollen. Dieser Weißwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Sein Körper ist kräftig, er zeigt zudem eine gut eingebundene Vitalität. Gekellert wurde der Weißwein von Casa Vinicola Prunotto. Dort werden von Albiera Antinoni bombastische Kreationen erzeugt, die jährlich Bestnoten erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W44419
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Süß
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Asti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Moscato d´Asti
Rebsorte
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
5 % Vol.
Restsüße
130 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Prunotto Spa - Regiione San Cassiano 4/G - 12051 Alba (Cuneo) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch