Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Occhetti

2018

Prunotto Occhetti

Nebbiolo d'Alba DOC

2018

Prunotto Occhetti

Nebbiolo d'Alba DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach einem duftigen und feinmundigen Rotwein? Dann ist dieser hier mit seinem frischen Wesen eine Verkostung wert. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er im Piemont. Seine Frische ist angenehm und gefällt. Er ist dank seines straffen Tanningehalts sehr extraktreich. Der Nebbiolo d'Alba DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Kakao und Kräuter ins Geschmacksbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Granatrot. Des Weiteren bleibt er lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Saltimbocca, Bitto oder Kaninchen in Balsamico. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Casa Vinicola Prunotto. Dort werden von Albiera Antinoni unvergleichliche Kreationen erzeugt, die jedes Jahr Bestnoten erhalten.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14410
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch