Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Prunotto Occhetti

2019

Prunotto Occhetti

Nebbiolo d'Alba DOC

2019

Prunotto Occhetti

Nebbiolo d'Alba DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen feinen und duftigen Rotwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Seine Frische ist gefällig und gefällt. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und leicht. Durch seinen hohen Tanningehalt hat er eine harmonische Struktur. Im Bouquet des Nebbiolo d'Alba DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Kirsche und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Minze, Kakao und Teer ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Granatrot. Des Weiteren zeigt er eine hohe Persistenz. Ein Wein für einen Moment des gemeinsamen Innehaltens, den man bei 16 °C am besten zu Arrosto di Vitello, Wildfleisch am Spieß vom Grill oder zu Tiroler Hirschbraten genießt. Produziert wird der Rotwein von Casa Vinicola Prunotto. Hier werden die für den Piemont wohl besten Weine produziert, die Jahr für Jahr fast ohne Ausnahme Spitzennoten bekommen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W79349
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch