Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Ribolla Gialla

Herkunft:

Venetien, Italien

Puiatti Ribolla Gialla

2020

Puiatti Ribolla Gialla

Venezia Giulia IGP

Cantina Puiatti

2020

Puiatti Ribolla Gialla

Venezia Giulia IGP

Cantina Puiatti

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem jungen und erfrischenden Weißwein, der eine hauchfeine Säure sowie einen eleganten Körper besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Venetien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Er zeigt eine sachte Säure. Geschmacklich lässt er sich himmlisch elegant an. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Tarini, Sardellen oder Zucchiniblüten. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
531781
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Venezia Giulia
Rebsorte
  • 100% Ribolla Gialla
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Puiatti Vignetti, Societa Agricola A R.L., 37046 Romans D'Isonzo (GO), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch