Weinstil:

aromatisch & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Punti Ponti Edizione Oro Prosecco

Punti Ponti Edizione Oro Prosecco

Prosecco DOC

Punti Ponti Edizione Oro Prosecco

Prosecco DOC

Trocken, aromatisch & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen duftigen und frischen Perlwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Die Perlage des Perlwein ist fein. Dieser Perlwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Er zeigt eine pläsierliche Lebendigkeit. Geschmacklich ist er herrlich frisch. Im Bouquet des Prosecco DOC zeigen sich Pfirsich, Traube und Apfel. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Blüten ins Geschmacksbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
121106
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
aromatisch & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Prosecco
Geschützte Ursprungsangabe
Prosecco DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 100% Glera
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
13 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein-und Sektkontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da: PD-560 IT, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte