Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Punti Ponti Prosecco Edizione 5 anni

Punti Ponti Prosecco Edizione 5 anni

Prosecco DOC

Punti Ponti Prosecco Edizione 5 anni

Prosecco DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Die Recherche nach einem feinfruchtigen und leichten Perlwein ist mit diesem hier beendet. Der Perlwein zeigt eine weiche Perlage. Dieser Perlwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Venetien. Er ist fein und vital. Im Bouquet des Prosecco DOC zeigen sich Pfirsich, Traube und Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Blüten ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
431719
Bezeichnung
Wein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Prosecco
Geschützte Ursprungsangabe
Prosecco DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 100% Glera
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
14 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da: IT-VR/2649 - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte