Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Quater Vitis Rosso

2014

Quater Vitis Rosso

Sicilia IGT

Casa Vinicola Firriato

2014

Quater Vitis Rosso

Sicilia IGT

Casa Vinicola Firriato

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Sizilien (Italien)

Ein besonderer Wein gesucht, der ein nuancenreiches und geschmeidiges Bouquet aufweist? Dann ist dieser hier genau richtig. Im Duft dieses Sicilia IGT aus dem Jahr 2014 zeigen sich Blaubeere und Himbeere. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Gewürze und Kräuter ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Kaninchen in Balsamico, Wildfleisch am Spieß vom Grill oder Wildschweinragout.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W74881
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • Frappato
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
6.38 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch