Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Quater Vitis Rosso

2015

Quater Vitis Rosso

Sicilia IGT

Casa Vinicola Firriato

2015

Quater Vitis Rosso

Sicilia IGT

Casa Vinicola Firriato

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser Rotwein aus Sizilien gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Tanningehalt ist gering, wodurch er seidig und weich schmeckt. Im Bouquet des Sicilia IGT aus dem Jahr 2015 zeigen sich kandierte Kirsche und getrocknete Walderdbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Nelke ins Gesamtbild. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Rebhuhn, Bistecca Fiorentina oder Kürbisrisotto. Produziert wird dieser Rotwein durch Firriato Distribuzione. Schon in den 1980ern erkannte der Betrieb die Voraussetzungen Siziliens und steht seitdem für eine unverwechselbare Handschrift.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13591
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sizilien
Rebsorte
  • Frappato
  • Nerello Cappuccio
  • Nero d'Avola
  • Perricone
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Säuregehalt
6.38 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch