Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Quattro Borghi Nero d‘ Avola

2021

Quattro Borghi Nero d‘ Avola

Sicilia DOC

Fantini

2021

Quattro Borghi Nero d‘ Avola

Sicilia DOC

Fantini

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Sizilien (Italien)

Auf der Suche nach fruchtbetontem und weichem Rotwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich vorgestellt hat. Dieser Rotwein stammt aus Sizilien und ist ein perfekter Sonntagswein. Er ist fein und vital. Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Durch den 6-monatigen Ausbau in Holzfässern zeigen sich zurückhaltende Toastaromen und ein ausgeglichener Charakter. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Focchaccia, Spargelrisotto oder Spargel.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
124071
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Nero d'Avola
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
9 g/l
Säuregehalt
5.2 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Cellaro s.c.a., Sambuca di Sicilia, italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch