Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Recompagno Primitivo

2018

Recompagno Primitivo

Puglia IGT

2018

Recompagno Primitivo

Puglia IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Apulien (Italien)

Der frische Charakter des aromatischen und feinmundigen Rotweins ist genau das, wonach Kenner suchen. Seine Vitalität ist pläsierlich und animiert. Er ist dank seines Tanningehalts tiefgründig und besonders farbintensiv. Das Bouquet des Puglia IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaume, Kirsche und Cassis. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Muskat, Schokolade und Pfeffer ins Gesamtbild. Farblich präsentiert sich der Wein in dunklem Purpurrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Bistecca Fiorentina, Bel Paese oder Rebhuhn.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
122017
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
8.3 g/l
Säuregehalt
6.2 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vetrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Konto Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg von ICQRF BA 10117 IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch