Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Friaul, Italien

Ribolla Gialla

2013

Ribolla Gialla

Vino Spumante Brut

Eugenio Collavini

2013

Ribolla Gialla

Vino Spumante Brut

Eugenio Collavini

Brut, komplex & reif, aus der Region Friaul (Italien)

Ein reifer und vielschichtiger Perl-/Schaumwein auf der Wunschliste, der einen erquickenden Körper aufweist? Dann ist die Suche hier von Erfolg gekrönt. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Friaul. Selbstbewusst, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Das Besondere an diesem Jahrgang: Er zeigt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12720
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Brut
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Venezia Giulia
Rebsorte
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Eugenio Collavini Viticoltori",33040,"Corno di Rosazzo ( UD )",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch