Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Ribolla Gialla Sauvignon Blanc

2018

Ribolla Gialla Sauvignon Blanc

Friaul IGT

2018

Ribolla Gialla Sauvignon Blanc

Friaul IGT

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Friaul (Italien)

Dieser Weißwein ist für Genussmenschen eine Empfehlung, er passt optimal zu Pilzpastete, Kokossuppe und grünem Thai-Curry. Dieser Weißwein stammt aus dem Friaul und ist ein perfekter Sonntagswein. Er ist sehr vital und frisch. Im Charakter ist er leicht und frisch. Das Bouquet dieses Friaul IGT aus dem Jahr 2018 erinnert an exotische Früchte, Passionsfrucht und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Brennnessel, Paprika und Gras ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12150
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Venezia Giulia
Rebsorte
  • 100% Sauvignon Blanc
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Eugenio Collavini Viticoltori",33040,"Corno di Rosazzo ( UD )",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch