Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Riserva degli Orzoni Rosso

2011

Riserva degli Orzoni Rosso

Collio DOC

Russiz Superiore

2011

Riserva degli Orzoni Rosso

Collio DOC

Russiz Superiore

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Friaul (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt optimal zu Bollito Misto, Orechiette mit Auberginen und Wildschweinragout. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Friaul - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Offensiv, wohltuend und vital zeigt er sich, sobald man ihn degustiert. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Das Bouquet dieses Collio DOC aus dem Jahr 2011 erinnert an Kirschkuchen, Pflaume und Brombeere. Ebenso lassen sich Aromen von Paprika, Wacholder und Tomate herausschmecken. Die Farbe des Weines ist ein Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14417
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2011
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Friaul
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Collio Goriziano
Rebsorte
  • 10% Cabernet Franc
  • 75% Cabernet Sauvignon
  • 15% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Marco Felluga S.R.L.",34072,"Gradisca d' Isonzo (GO)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch