Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Riserva di Costasera

2013

Riserva di Costasera

Amarone della Valpolicella Classico DOC

Masi

2013

Riserva di Costasera

Amarone della Valpolicella Classico DOC

Masi

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Die Suche nach einem vollfruchtigen und vollmundigen Rotwein ist mit diesem hier von Erfolg gekrönt. Der Rotwein gilt als einer der Top-Weine aus Venetien und ist ein nobler Boutiquewein. Er ist fein und lebendig. Sein Tanningehalt ist zart, weshalb er seidig und weich schmeckt. Der Duft des Amarone della Valpolicella DOCG aus dem Jahr 2013 erinnert an Kirsche. Sogar Aromen von Marzipan und Veilchen sind zu schmecken. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Zudem zeigt er einen langanhaltenden Nachhall im Abgang. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Arrosto di Vitello, Polenta oder Focchaccia. Der Wein passt zu einem Treffen alter, langbestehender Freundschaften perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13046
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Amarone della Valpolicella DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 5% Molinara
  • 10% Oseleta
  • 15% Rondinella
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
8.6 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MASI AGRICOLA SPA",37015,"Sant Ambrogio di Valpolicella",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch