Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Roberto Sarotto Barbaresco

2010

Roberto Sarotto Barbaresco

Barbaresco Riserva DOCG

Goldmedaille <br> (Großes Gold)
Mundus vini 2014

2010

Roberto Sarotto Barbaresco

Barbaresco Riserva DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Auf der Suche nach einem feinmundigen und aromatischen Rotwein? Dann ist dieser hier mit seinem leichten Wesen eine Degustation wert. Dieser Rotwein aus dem Piemont gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Lebendigkeit ist pläsierlich und gefällt. Dank seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Im Duft dieses Barbaresco Riserva DOCG aus dem Jahr 2010 zeigen sich Kirsche und Himbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Rose, Minze und Tabak ins Geschmacksspektrum. Farblich strahlt der Wein in Granatrot. Dazu bleibt er lange am Gaumen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Kaninchen in Balsamico, Bistecca Fiorentina oder Fasan. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
728388
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2010
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barbaresco
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barbaresco
Qualitätsstufe
Riserva
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2.85 g/l
Säuregehalt
0.64 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Roberto Sarotto - Neviglic - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml