Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Roberto Voerzio La Serra Barolo

2007

Roberto Voerzio La Serra Barolo

Barolo DOCG

2007

Roberto Voerzio La Serra Barolo

Barolo DOCG

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Piemont (Italien)

Er gilt als Festtagswein und ist ein brillanter Rotwein aus dem Piemont. Aufgrund seines Tanningehalts zeigt er sich sehr kernig. Dieser Barolo DOCG aus dem Jahr 2007 erinnert an Kirsche und Himbeere. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Minze, Kräuter und Rose ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in Granatrot. Das Exklusive an diesem Wein: Er bietet eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Ein Wein für meisterlich zubereitete Gerichte, den man bei 18 °C am besten zu Orechiette mit Auberginen, Bollito Misto oder zu Rebhuhn anbietet. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
132285
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2007
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
3.6 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Roberto Voerzio - 12064 La Morra - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml