Weinstil:

ausdrucksstark & fein

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Sizilien, Italien

Roccaperciata Grillo

2019

Roccaperciata Grillo

Sicilia IGT

2019

Roccaperciata Grillo

Sicilia IGT

Trocken, ausdrucksstark & fein, aus der Region Sizilien (Italien)

All diejenigen, die nach charakterstarkem und feinem Weißwein Ausschau halten, werden hier finden, wonach sie suchen. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Sizilien angebaut. Seine Vitalität ist gefällig und animiert. Geschmacklich ist er wunderbar leicht. Dieser Sicilia IGT aus dem Jahr 2019 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Mandel ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in hellem Strohgelb.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14425
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
ausdrucksstark & fein
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sizilien
Rebsorte
  • 100% Grillo
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.6 g/l
Säuregehalt
6.15 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Firriato Distribuzione s.r.l.",91027,Paceco,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch