Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Latium, Italien

Roma Rosso Collezione Privata

2018

Roma Rosso Collezione Privata

Roma DOC

Azienda Vinicola Federici

2018

Roma Rosso Collezione Privata

Roma DOC

Azienda Vinicola Federici

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Latium (Italien)

Dieser Rotwein für Feinschmecker eine Empfehlung, er passt besonders zu Pollo alla Diavola, gebacken mit Parmesanem Kürbis und Risi e Bisi. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Latium - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er hat . Geschmacklich ist er grazil und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Das Bouquet dieses Roma DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Schwarzkirsche, Waldfrüchte und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Lakritz, Mandel und Vanille ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144801
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Latium
g.U./ g.g.A
Roma
Rebsorte
  • 35% Cesanese
  • 65% Montepulciano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
13 g/l
Säuregehalt
4.9 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
VINIFICATO E IMBOTTIGLIATO DA AZIENDA VINICOLA FEDERICI - ZAGAROLO - ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch