Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Kalabrien, Italien

Romeo Rosso

2018

Romeo Rosso

Calabria Rosso IGT

2018

Romeo Rosso

Calabria Rosso IGT

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Kalabrien (Italien)

Alle, die nach robustem und würzigem Rotwein suchen, werden hier fündig. Ein Rotwein seiner Klasse - für Experten wie auch Novizen von Wein aus dem Kalabrien-Gebiet ebenso zu empfehlen. Offensiv, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Bouquet des Calabria IGP aus dem Jahr 2018 zeigen sich Sauerkirsche, Kirschkuchen und Erdbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Tomate, Rose und Malz ins Geschmacksspektrum. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 16 °C. Wir empfehlen, ihn mit würzigen Mahlzeiten zu genießen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
140904
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Kalabrien
Geschützte Ursprungsangabe
Calabria IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Calabria
Rebsorte
  • 50% Magliocco
  • 50% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Säuregehalt
2.11 g/l
Lagerpotential bis
2023
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nella Zona di Produzione da Cantine, Lento s.c Lamezia Terme, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte