Weinstil:

frisch & mineralisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Rosa del Rosa

2016

Rosa del Rosa

Piemonte DOC

Proprieta Sperino

2016

Rosa del Rosa

Piemonte DOC

Proprieta Sperino

Trocken, frisch & mineralisch, aus der Region Piemont (Italien)

All diejenigen, die nach italienischen Weinen suchen, werden hier fündig. Dieser gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er im Piemont. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Charakterlich ist er herrlich frisch. Der Duft des Piemonte DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere und Kirsche. Des Weiteren lassen sich Aromen von Minze, Veilchen und Teer herausschmecken. Außerdem zeigt er eine hohe Persistenz.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
520807
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
frisch & mineralisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Piemonte
Rebsorte
  • 90% Nebbiolo
  • 10% Vespaiolo
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
6.1 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Società Agricola Vigneti De Marchi di De Marchi Paolo e C. s.s., 13853 Lessona, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml