Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Negroamaro

Herkunft:

Apulien, Italien

Rosalita Rosé

2017

Rosalita Rosé

Salento IGP

Cantine Due Palme

2017

Rosalita Rosé

Salento IGP

Cantine Due Palme

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Apulien (Italien)

Ein leichter und vollfruchtiger Roséwein gesucht, der einen grazilen Körper sowie ein klares und harmonisches Bouquet zeigt? Dann ist dieser hier genau richtig. Dank seines veritablen Preises ist der Roséwein ein spitzenmäßiger Partywein. Er ist filigran und vital. Sein Geschmack ist filigran und leicht. Dieser Salento IGP aus dem Jahr 2017 erinnert an Kirsche und schwarze Johannisbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Leder, Minze und Feige ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
148329
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Salento IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 20% Malvasia Nera
  • 80% Negroamaro
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine Due Palme , Via San Marco, 130 , 72020 Cellino San Marco, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte