Weinstil:

üppig & voluminös

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Chardonnay

Herkunft:

Piemont, Italien

Rossj-Bass Chardonnay

2016

Rossj-Bass Chardonnay

Langhe DOC

Angelo Gaja

2016

Rossj-Bass Chardonnay

Langhe DOC

Angelo Gaja

Trocken, üppig & voluminös, aus der Region Piemont (Italien)

Ein außergewöhnlicher Wein, der ein nuancenreiches Bouquet zeigt? Dann ist dieser hier genau richtig. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Im Bouquet dieses Langhe DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Ananas, Birne und Zitrusfrüchte. Sogar Aromen von Honig, Vanille und Butter entfalten sich. In seiner Farbe präsentiert sich der Wein in mittlerem Bernsteinrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Vegetarischem, Fisch oder Huhn. Der 2016er erreicht seinen Höhepunkt 2020 und ist schon trinkreif.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
542219
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
üppig & voluminös
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Langhe
Rebsorte
  • 100% Chardonnay
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Gaja, Barbaresco, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml