Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Rosso del Conte

2016

Rosso del Conte

Contea di Sclafani DOC

Tenuta Regaleali

2016

Rosso del Conte

Contea di Sclafani DOC

Tenuta Regaleali

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Sizilien (Italien)

Alle, die nach kraftvollem und würzigem Rotwein Ausschau halten, werden hier fündig. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in Sizilien - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Sein Auftreten ist wunderbar frisch und direkt. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Dazu zeigt er eine hohe Persistenz. Zu kräftigen Mahlzeiten offenbart er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Erzeugt wird dieser Rotwein durch Conte Tasca d'Almerita. Es steht für vielschichtige wie schlagfertige sizilianische Weine, die allesamt Bestnoten erhalten - wer probiert, der erlebt, weshalb das so ist.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
169383
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Sizilien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 53% Nero d'Avola
  • 47% Perricone
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2.4 g/l
Säuregehalt
6.7 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Conte Tasca d'Almerita Soc. Agr. a R.L. Palermo, nella propria Tenuta Regaleali, Sclafani Bagni (PA), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte