Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Friaul, Italien

Russiz Superiore Cabernet Franc

2016

Russiz Superiore Cabernet Franc

Collio DOC

2016

Russiz Superiore Cabernet Franc

Collio DOC

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Friaul (Italien)

Die Suche nach einem besonderen Wein, der ein körperreiches Bouquet besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Friaul - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Das Bouquet dieses Collio DOC aus dem Jahr 2016 erinnert an Erdbeere, Pflaume und Cassis. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Paprika, Pfeffer und Wacholder ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in dunklem Violett. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Rigatoni al Forno, Orechiette mit Auberginen oder Ossobucco.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14321
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Friaul
g.U./ g.g.A
Collio Goriziano
Rebsorte
  • 100% Cabernet Franc
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Marco Felluga S.R.L.",34072,"Gradisca d' Isonzo (GO)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch