Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Sabazio Rosso

2020

Sabazio Rosso

Rosso di Montepulciano DOC

La Braccesca

2020

Sabazio Rosso

Rosso di Montepulciano DOC

La Braccesca

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Toskana (Italien)

Schwere Beschreibungen hat er nicht nötig. Leger und entspannt - das ist dieser vollmundige und vollfruchtige Rotwein. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Er ist fein und vital. Aufgrund seines Tanningehalts ist er kernig und farbintensiv. Im Bouquet des Rosso di Montepulciano DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Pflaume, Heidelbeere und Kirschkuchen. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen, Marzipan und Malz ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in Rubinrot. Ein Wein für einen Moment des gemeinsamen Innehaltens, den man bei 16 °C am besten zu Tortellini al Burro, Spargel oder zu Kürbis anbietet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
336184
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Montepulciano
Geschützte Ursprungsangabe
Rosso di Montepulciano DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Rosso di Montepulciano
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 85% Prugnolo Gentile
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Marchesi Antinori - 50123 Firenze - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch